Wie bestelle ich - Rücksendungen - Gutscheine - Downloads

Shop Navigation

Links im Shop finden Sie die Navigation des Shops. Hier sehen Sie die Produktkategorien, Wissenwertes über unsere Produkte und allgemeine Informationen zu Versand, Zahlarten und mehr. Klicken Sie auf eine der Hauptkategorien - z.B. Pulver. Im Mittelteil des Shops erscheinen nun die derzeit lieferbaren Artikel der Kategorie. Nun können Sie durch einen Klick auf das Bild oder Produktnamen auf die Detailansicht des Produktes gelangen. Hier finden Sie alles Wissenswerte zum gewählten Produkt.

Produkt in den Warenkorb legen

Um ein Produkt bestellen zu können, müssen Sie dieses in Ihren 'Warenkorb' legen. Der Warenkorb ist nur eine virtuelle 'Merkliste', die sie jederzeit ändern können. Eine Kurzübersicht über Ihren Warenkorb sehen Sie links unter den Warenkategorien. Die Komplettübersicht ereichen Sie über den Knopf 'Warenkorb' oben in der Leiste unter der netten Familie. Sie legen ein Produkt in den Korb, wenn Sie den pink farbenen Knopf 'In Warenkorb' klicken.

Hinweis: Falls Sie den Knopf 'In Warenkorb' nicht sehen, ist das Produkt derzeit nicht vorrätig und kann deswegen nicht bestellt werden. Oft sind es nur wenige Tage, bis das Produkt wieder vorrätig ist.

Sofern das Produkt bestellt werden kann, können Sie jetzt 'In Warenkorb' klicken und die Menge in der Warenkorbansicht korrigieren. Nun befindet sich das Produkt in der gewünschten Menge in Ihrem Warenkorb.

Produkt aus dem Warenkorb entfernen oder die Menge ändern

Sie können jederzeit ein Produkt aus Ihrem Warenkorb löschen und die Menge ändern. Klicken Sie auf den grünen 'Mülleimer' und das Produkt wird entfernt. Klicken Sie auf den grünen + oder -  Knopf und das Produkt erhöht sich oder verringert sich um je 1 Stück. Wollen Sie größere Mengenänderungen durchführen, ist das Zahlenfeld zwischen dem + und - Knopf eventuell praktischer für Sie. Geben Sie die gewünschte Zahl ein und klicken dann 'aktualisieren'. Fertig.

Produkte aus dem Warenkorb bestellen

Sobald sich Produkte in Ihrem Warenkorb befinden, können Sie zur 'Kasse' gehen. Wählen Sie nun eine der verfügbaren Versandmethoden. Drücken Sie auf weiter und wählen die gewünschte Zahlart. Ein Schritt weiter werden alle relevanten Informationen wie Rechnungs- und Lieferadresse, Versandweg und Zahlungsart noch einmal aufgelistet und mit Klick auf 'Kaufen' ist die Bestellung zu uns unterwegs. Je nach Zahlart werden Sie vorher zu einem Zahlungsdienstleister geleitet. Dort überweisen Sie den Gesamtbetrag und erreichen bei Abschluss wieder unseren Shop. Dort können Sie Ihre Bestellung noch einmal ausdrucken. Nähere Angaben entnehmen Sie bitte unseren AGBs.


Downloads (mp3, pdf)

Download Produkte legen Sie bitte genau so in den Warenkorb wie andere Produkte. Es reicht als Anzahl eine '1' einzugeben. Nach dem Checkout erhalten Sie eine Bestellbestätigung vom Shop. In dieser ist unter den Einzelpositionen 'Downloads' der Download Link aufgeführt. Wenn Sie bezahlt UND den Status-Hinweis 'versendet' vom Shop erhalten haben, ist Ihr Download bereit zum Herunterladen. Klicken Sie einfach in Ihrer Bestätigungsmail auf den Download Link. Sie werden aufgefordert Ihre Emailadresse im Shop anzugeben und schon wird der Download bereitgestellt. Sie können auch in Ihrem Shop-Konto auf Ihre 'Bestellungen' klicken und den Download Link dort anklicken. Bitte beachten Sie, das der Downlod Link nur eine bestimmte Zeit (im Angebot angegeben) vorgehalten wird und dann aus Sicherheitsgründen deaktiviert wird. 

SSl Verschlüsselung

Xylishop.de verfügt über eine SSL Verschlüsselung. D.h. alle sensiblen Daten wie Kundenadressen, Warenkorb, Kundenkonten etc. werden verschlüsselt übertragen.

Hinweis: Durch die Umstellung auf SSL kann es vereinzelt zu Problemen bei der Verwendung von Kundenpasswörtern kommen. Falls der Shop bei der Eingabe Ihrer Login-Daten eine Fehlermeldung bringt, kann es helfen, sich über ein erneutes Drücken (2x) des 'Einloggen' Buttons erfolgreich einzuloggen. Zudem kann ein Leeren des Browser Cache Speichers helfen.

Falls Sie Fragen zur Technik haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht per Telefon (bis 12:00 täglich) oder per Kontakt-Formular auf der linken Navigationsseite des Shops.

Falls Sie den Shop über den Browser überhaupt nicht finden (Xylishop-Domain-Fehler), kann ein Router-Reset von 20-30 Sek mit anschliessendem Neustart den Router Cache leeren und die Verbindung zum Xylishop neu aufbauen.   


Versandkosten & Informationen

Alle wichtigen Informationen zu unseren Versandmodalitäten haben wir unter Liefer- und Versandinformationen zusammengefasst

Rücksendungen

Sollte einmal etwas mit der Lieferung nicht in Ordnung sein, nehmen wir die Bestellung selbstverständlich nach den Regelungen des gesetzlichen Widerrufsrecht zurück.

Die Adresse für Rücksendungen:

Xylishop
Otto-Hahnstr. 5, 82216 Maisach

Senden Sie bitte, soweit möglich, die Ware nicht unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Gern erstatten wir Ihnen auch vorab die Portokosten, soweit wir die Rücksendekosten zu tragen haben.

Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.

Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Gutscheine einlösen

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben einen Gutscheincode erhalten und möchten ihn einlösen?

Wenn Sie von uns einen Gutscheincode erhalten, können Sie diesen in der Warenkorbseite (das ist die erste Seite auf dem 'Weg' zum Kaufabschluss) eingeben. Das funktioniert ganz einfach:

Unter der Produktliste auf der Warenkorb-Seite befindet sich Ihr Guthabenkonto. Daneben gibt einen Button 'Gutschein einlösen'

1. Schreiben Sie den Code in das Gutscheincodefeld oder Kopieren sie den Code (Kopieren mit: Strg+C (Win) oder Apfel+C (Mac) und setzen ihn in dem Gutscheincodefeld wieder ein:  (Einsetzen mit : Strg+V (Win) oder Apfel+V (Mac). Dann klicken Sie 'einlösen'.

2. Der entsprechende Gutscheinrabatt wird dann am Ende der Bestellung - sichtbar auf der letzten Seite in der Bestellübersicht neben der Gesamtsumme angezeigt.

->Wichtig: Sollten Sie Probleme beim Einlösen haben, brechen Sie den Einkauf ab und geben Sie uns vor dem Abschließen des Kaufs das Problem mit dem Gutschein bekannt. Ein nachträgliches Anrechnen eines Gutscheins, der nicht im Shop eingelöst wurde, ist abrechnungstechnisch nicht nachträglich anrechenbar.

Passwort vergessen

Sollte Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es leicht über den Link 'Passwort vergessen' wieder anfordern. Sie müssen nur Ihre Email angeben und Sie bekommen eine Aufforderung zugeschickt, das Passwort neu einzugeben oder zu ändern. Nach einer erneuten Bestätigung an Ihre Emailadresse müssen Sie das Passwort nur noch freischalten und Sie können sich mit den neuen Zugangsdaten wieder einloggen.

Hinweis: Diese Methode funktioniert nur als registrierter Kunde mit vollständigem Konto! Gastkonten werden nicht unterstützt. Möchten Sie Ihr Konto auf ein vollständiges Konto ändern, setzten Sie bitte mit uns in Verbindung (zur Kontolöschung) oder legen ein neues Konto als registrierter Kunde mit neuer Emailadresse an.